Familiensitz derer zu Lilienburg und Hohenlohe-Eisenstein
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg

Seite 18 von 20 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20  Weiter

Nach unten

Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg - Seite 18 Empty Re: Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg

Beitrag von Maryann So Feb 17, 2013 9:07 am

Verfasst am: 11 Jun 2011 15:14 Titel:
Während das Fräulein im Grundbuchamt die Bücher durchsieht beschließt die rotlockige Sissifee einen Spaziergang durch das Dorf zu machen. Am Marktplatz bleibt sie bei einem Blumenstand stehen und wechselt ein paar feundliche Worte mit der Marktfrau. Sie bewundert die hübschen Blütenkränze und Sträuße und entschließt sich dann einen kunterbunten Strauß Wiesenblumen mitzunehmen. Auch bei den süßen Leckereien kann Sissi nicht vorbeigehen, nascht sie doch gerne mal abends beim Lesen eins der köstlichen Bonbons.
Ein kleines Körbchen mit Lakritze, süßen Waffeln und Bonbons ist schnell gefüllt und so bepackt schlendert sie Richtung Mühlenweg.
Leise ein Liedchen summend, die Gedanken, typisch Sissi, irgendwo in Wolkenkuckucksheim bemerkt sie die beiden Mädels nicht die fröhlich aus einem der Häuser stürmen. Erst als sie beinah das Gleichgewicht verliert und die beiden Kinder quasi auf ihren Zehen zu stehen kommen entfährt Sissi ein erschrockenes uiii jessas, hoppala, wo wollt ihr denn so schnell hin, seid ihr eurer Mutter entwischt? Lachend gelingt es ihr gerade noch das Körbchen mit den Süßigkeiten festzuhalten, von den Blumen fallen einige zu Boden. Rasch hebt sie diese auf und wendet sich dann den Kindern zu, die etwas betreten vor ihr stehen und verlegen an ihren Schürzenbändern zupfen.

Herzlich lächelt sie die Kinder an und streicht mit der freien Hand über ihre Zöpfe. Nun guggt nicht so betroffen, ist ja nix passiert, seid wohl auch erschrocken, gell? spricht sie die Beiden an und hält ihnen das Naschkörbchen entgegen. Hier nehmt, das ist für euch, ihr mögt doch Süßes, oder? Die Medizinerin schmunzelt als sie das Aufleuchten der Kinderaugen sieht und die Mädchen vorsichtig und wohlerzogen nach einem Bonbon greifen. Nur zu, nehmt das Körbchen ruhig, ich schenke es euch, aber vielleicht sagt ihr mir wer ihr seid. Ich lebe noch nicht lange hier im Dorf und kenne noch nicht viele Leute wißt ihr. Sich höflich bedankend nehmen die Beiden etwa acht Sommer alten
Mädchen die Gabe entgegen und es rührt Sissi sehr ans Herz als sie die Freude in den schönen Kinderaugen sieht. Sanft zupft sie zwei besonders schöne Blüten aus dem Strauß und steckt jedem der Mädchen eine ins Haar....
Maryann
Maryann

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg - Seite 18 Empty Re: Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg

Beitrag von Maryann So Feb 17, 2013 9:07 am

Verfasst am: 13 Jun 2011 21:43 Titel:
Ihr Ausflug stoppt abrupt, als plötzlich die junge Dame vor ihnen steht und sie anspricht und sie natürlich sofort durchschaut. Bis zu den Haarwurzeln rotwerdend steht Hannah neben ihrer Schwester.

Amelie, meint kleinlaut: Wir wollten doch nur zur Badebucht, wo wir bereits gestern waren. Mama hat zu tun und wir wollten ihr auch ... Kirschen mitbringen. Etwas aus dem Takt geraten, weil sie bei etwas Unerlaubten entdeckt wurden, hellt sich die Mine sofort auf, als sie so liebenswürdig angesprochen werden.

Das ist meine Schwester Hannah und ich bin Amelie von Hohenlohe. sich von dem kleinen Schreck erholend und die angebotene Süßigkeit erfreut in den Mund steckend, sehen sich die Zwillinge an und knicksen dann höflich.

Wir haben sie bereits auf dem Fest bei eurer Ankuft in Ternitz gesehen, ihr habt mit unserer Mutter gesprochen und mit vielen anderen Menschen.

Ich bin aber sicher, Mutter würde sich sehr freuen, wenn ihr einen Besuch bei uns machen würdet. Kommt ihr mit zu unserem Haus?

Auffordernd sieht Amelie die interessante Besucherin an und lächelt sie strahlend an.
Maryann
Maryann

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg - Seite 18 Empty Re: Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg

Beitrag von Maryann So Feb 17, 2013 9:08 am

Verfasst am: 15 Jun 2011 20:11 Titel:

Das sind ja wunderschöne Namen die eure Eltern euch gegeben haben und passen gut zu solch lieben freundlichen Mädchen spricht Sissi und beugt sich zu den Kindern hinab. Warmherzig lächelt sie diese an und nickt auf dem Fest habt ihr gut beobachtet, es war ein schönes Fest und ich habe mich sehr willkommen gefühlt.
Leicht neigt Sissi nachdenkend den Kopf bevor sie weiterspricht dann weiß ich auch jetzt wer eure Mutter ist, Maryann, eure Mutter heißt doch Maryann?
Ein erfreutes Lächeln zieht über die Wangen der rotlockigen Medizinerin als sie sich an die liebenswürdige Dunkelhaarige erinnert und sie nickt zu den einladenden Worten der Mädchen.
Ich begleite euch wirklich sehr gerne Kinder, wenn ihr meint dass eure Mutter nichts dagegen hat wenn ihr micht jetzt so unangemeldet mit nachhause bringt? Ich möchte sie keinesfalls bei der Arbeit stören, aber ich freue mich sehr über eure Einladung und danke euch herzlich.
Abermals streicht sie den Mädchen über ihr weiches Haar und ordnet dann rasch den, von dem keinen Zusammenstoß etwas ramponierten Blumenstrauss. Der Umstand dass sie sogar Blumen dabei hat findet Sissi als eine Fügung des Schicksals, so kam sie wenigstens nicht mit leeren Händen, wenn schon ohne Einladung der Hausherrin.

Die Bereitschaft den beiden Mädchen zu folgen bekundet sie mit einem Nicken und einem Lächeln gut Kinder dann laßt uns gehen ich freue mich sehr darauf eure Mutter wiederzusehen....
Maryann
Maryann

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg - Seite 18 Empty Re: Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg

Beitrag von Maryann So Feb 17, 2013 9:08 am

Verfasst am: 16 Jun 2011 08:38 Titel:
Amelie strahlte die junge schöne Dame an: Maryann, das ist unsere Mutter und sie freut sich sicher über euren Besuch. Kommt bitte hier den Weg entlang. Wir sind nicht weit von unserem Haus entfernt.

Vorne weghüpfend sprangen die Mädchen den Weg entlang, pflückten immer wieder mal Blumen und liefen wieder zu ihrer Begleiterin um ihr die Blumen in die Hand zu drücken. Seht nur wie viele Blumen wir noch zu eurem Strauß Blumen wir gefunden haben! Mit leuchtenden Augen und roten Wangen vor Aufregung liefen sie hin und her und langten auch bald auf dem kleinen Gut an.

Wenn ihr möchtet zeigen wir euch die kleinen Kätzchen, die vor kurzem geboren wurden. Amelie sah fragend zu ihrer Begleiterin.
Maryann
Maryann

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg - Seite 18 Empty Re: Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg

Beitrag von Maryann So Feb 17, 2013 9:09 am

Verfasst am: 16 Jun 2011 08:59 Titel:
Mary, die eben mit dem Verwalter die Bücher durchgesehen hatte und die Arbeiten für die nächsten Tage besprochen hat, hört die Zwillinge vor dem Tor lachen und plaudern. Mit einem Blick durchs Fenster sieht sie die beiden und mit ihnen auch Sissi, die durch ihre roten Locken unverwechselbar ist.

Schnell beendet sie ihr Gespräch mit dem Verwalter und beeilt sich zu ihrer Besucherin zu kommen.

Herzlich begrüßt sie Sissi und freut sich besonders über ihren Besuch.

Das ist aber eine freudige Überraschung Sissi! Mary lacht und umarmt sie stürmisch. Sissi! Es ist lange her, daß wir uns gesehen haben, komm bitte und wir setzen uns in den Garten, hier ist es kühler unter den alten Bäumen und unsere Magda ist wahrlich eine Perle, sie hat aus unseren Garten eine blühenden Oase gemacht dieses Frühjahr.

Sissi zu den Gartenmöbeln vor dem Haus zu führen und den Kindern ins Ohr zu flüstern, daß sie Gerda Bescheid geben sollen, daß sie Erfrischungen und die Schokoladetorte bringen soll, ist gleich geschehen und Mary sieht Sissi erfreut an. Ich hoffe dir geht es gut Sissi? Teilweise sollen ja schlimme Krankheiten gewütet haben. Ich hoffe doch, deine Familie ist wohlauf?
Maryann
Maryann

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg - Seite 18 Empty Re: Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg

Beitrag von Maryann So Feb 17, 2013 9:11 am

Verfasst am: 16 Jun 2011 13:52 Titel:

Leichtfüßig wuselt Sissi hinter den quirligen Zwillingen her und hell und herzlich hört man sie lachen. Die beiden Mädchen sind auch allerliebst in ihrem Eifer ihr Freude zu machen und als sie ihr anbieten die jungen Kätzchen anzusehen hätte sie beihnah einen Luftsprung gemacht. So gerne sehe ich mir eure kleinen Samtpfötchen an, ich mag Tiere furchtbar gerne und wenn sie noch so klein und hilflos sind besonders. Dann erinnern sie mich immer an die vielen Babies die ich schon in Händen gehalten habe.Dankend nimmt sie die gepflückten Blumen der Kinder an und fügt sie dem Strauß zu der immer bunter und wohlriechender wird.

So erreichen sie das Elternhaus der Mädchen und die Rothaarige zupft aufgeregt nochmal ordnend an den Blumen, voller Vorfreude Mary wiederzusehen, die sie vom ersten Moment an in ihr Herz geschlossen hat.
Sehr herzlich ist demnach die Begrüßung der beiden Frauen bei der Sissi Mary den Blumenstrauß überreicht und ihr dann in den Garten folgt.

Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg - Seite 18 Blumen10

Die Dunkelhaarige strahlte solche Wärme und Güte aus dass Sissi ganz eigen ums Herz wird. Wer die Rothenfelserin kennt weiß dass sie keinen Hehl aus ihren Gefühlen macht und in wenigen Augenblicken ihr Gegenüber einzuschätzen vermag. Dankbar lächelt sie Maryann an und nimmt im Schatten unter den schönen alten Bäumen Platz. Es ist wunderschön hier und ich danke dir sehr für dein herzliches Willkommen Mary, wo ich doch so überfallsartig aufgetaucht bin. Verschmitzt zwinkert sie den Kindern zu und fährt dann fort allerliebst sind deine zwei Mädels, freundlich, wohlerzogen und so hübsch wie ihre Mutter.

Die Rothenfelserin genießt die Unterhaltung und als Mary die schrecklichen Tage der kursierenden Krankheit anspricht seufzt sie mit einem Mal auf. Meine Familie wurde verschont, ein wahres Glück, obwohl ich kurzfristig dachte ich hätte mich angesteckt, es waren schreckliche Stunden Mary.
Kurz hängt sie ihren Gedanken nach doch dann geht plötzlich ein Strahlen über ihr Gesicht und lachend meint sie, sich leicht mit der Zungenspitze über die Lippen fahrend mmmhhhh hab ich jetzt Schokoladentorte gehört, welche Freude nun auch noch so eine Leckerei. Es ist einfach schön bei euch hier, man kann sich wundervoll wohl fühlen.
Herzlich drückt sie kurz die zarte Hand Mary's, lächelt den Kindern zu und einen Moment lang kann man durch die blauen Augen der rotlockigen Sissifee einen Blick in ihre Seele erhaschen....
Maryann
Maryann

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg - Seite 18 Empty Re: Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg

Beitrag von Maryann So Feb 17, 2013 9:12 am

Verfasst am: 24 Jun 2011 19:54 Titel:
Hopsend kommen die Mädchen wieder aus dem Haus und Magda mit einem Tablett beladen mit Getränken und Schokoladetorte folgt den Mädchen.

Mama, darf ich zwei Stück Torte haben? Hannah blickt verschmitzt ihre Mutter an und gibt ihr einen Kuß auf die Wange.
Maryann
Maryann

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg - Seite 18 Empty Re: Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg

Beitrag von Maryann So Feb 17, 2013 9:12 am

Verfasst am: 24 Jun 2011 20:14 Titel:
Maryann lacht belustigt über Hannah´s Aussage und meint: Du wirst doch sicher erstmal unserem Gast das erste Stück der Torte geben und für Deine Schwester und dich auch ein Stück.

Dann lächelt sie Sissi an und sagt: Ich bin sehr froh, daß hier doch die meistern Menschen gesund sind und wir die schönen Sommertage hier geniessen können. Unsere Schiffsreise war natürlich interessant, dies war meine erste Reise in die südlichen Länder an der Donau und die meisten Menschen waren freundlich und entgegenkommend zu uns.

Ein alter Freund hatte uns eingeladen und wir hatten Mühe nach Lowech zu kommen. Dafür konnte ich drei wunderbare Rosenstöcke mitnehmen, die ich hier im Garten eingesetzt habe. Sieh nur Sissi, gleich dort neben dem Weg habe ich sie gepflant und wie gut sie duften!

Den Kuchen während des Gespräches aufschneidend und die Tassen und Teller verteilend, gießt Mary den Kaffee ein und reicht Sissi auch eine Tasse. Der herrlich duftende Schokoladekuchen wird ebenfalls auf die Teller gelegt und die großen und die kleinen Damen geniessen die Jause im Garten.
_________________
Maryann
Maryann

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg - Seite 18 Empty Re: Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg

Beitrag von Maryann So Feb 17, 2013 9:12 am

Verfasst am: 30 Jun 2011 15:03 Titel:

Interessiert folgt Fee den Reiseberichten Marys und ihre leuchtenden Augen zeugen wie sehr und gut sie sich so eine Schiffsreise vorstellen kann. Seit geraumer Zeit liebäugelt sie schon mit dem Gedanken sich auch ein Schiff anzuschaffen und das dafür erforderliche Studium ist schon längst absolviert. Überhaupt ist die Rotlockige momentan voller Tatendrang und neuer Ideen und ärgert sich maßlos über etwaige Hemmnisse welcher Art auch immer. Ein leichtes Schmunzeln breitet sich auf ihrem Gesicht aus, sie kennt ihre Reaktion, macht daraus auch kein Geheimnis, Sissi etwas abschlagen das geht einfach nicht. Das ging als Kind nicht und das geht jetzt auch nicht und dementsprechend impulsiv fällt dann auch die Reaktion aus sollte sich jemand Derartiges erdreisten.
Herzlich lächelt sie Mary an ach, entschuldige bitte ich hab gedanklich kurz in meiner Kindheit gegraben.Das Lachen wird glucksend und gespielt dramatisch verdreht sie die Augen Sissi ist schon das verhätschelte Kind geblieben und zum Glück findet sich immer jemand der das übernimmt. Das ist doch schön so, stimmts Mädels kichert sie und blinzelt den beiden Schokoladekuchen mampfenden Zwillingen zu. Freudig nimmt sie ihren Kuchenteller entgegen und muß herzlich über Hannah`s Aussage mit den zwei Kuchenstücken lachen. Sie wirft Mary einen schelmischen Seitenblick zu bevor sie sich zu dem Kind hinüberbeugt und leise aber dennoch für alle verständlich meint, man sollte das ja nur denken und nicht so heraussagen, aber ich kann das gut verstehen. Wieder lacht sie glucksend bevor sie fortsetzt ich denk mir das auch immer wenn ich so leckeren Kuchen sehe. Naschkatzen haben es schon wirklich schwer, gell?

Genießerisch läßt sie sich den leckeren Schokokuchen schmecken und meint dann zu Mary ich muß ja heute für einige Zeit nach Wien aber wenn ich zurückkomme wird es ein richtig schönes Fest in meinem Waldschlößchen geben. Ich hab ja so einen kleinen See anlegen lassen weil ich doch Wasser so liebe und die Mägde sind schon beauftragt während meiner Abwesenheit alles herzurichten. Ihr seid schon jetzt ganz herzlich eingeladen und es wäre schön wenn die Ternitzer den Weg zu mir finden würden....

Eine ganze Weile noch sitzt man gemütlich beisammen und langsam hebt sich ein zartes Abendlüftchen. Erst dann erhebt sich die Rothenfelserin , umarmt die dunkelhaarige Maryann, streicht den Kindern übers Haar und verabschiedet sich von jenen Menschen die sie auf so natürliche Weise in ihr Herz geschlossen hat.
Maryann
Maryann

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg - Seite 18 Empty Re: Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg

Beitrag von Maryann So Feb 17, 2013 9:13 am

Verfasst am: 02 Jul 2011 20:16 Titel:
Diesen besonderen Nachmittag geniessend und mit Geplauder neigt sich der schöne Tag zu Ende und als Sissi sich leider verabschiedet, umarmt Mary sie, stockt aber als Sissi von der Einladung zum Waldschlößchen spricht. Da wir kurz vor der Abreise stehen und leider nicht wissen wann wir wieder hier sein werden, müssen wir dich auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten, aber wir kommen sicher sobald wir wieder hier sind.

Ich danke dir für deinen Besuch, es war so schön mit dir zu plaudern. Sie drückt Sissi noch lieb und die Mädchen und sie begleiten sie zum Tor und winken ihr nach.

So, meine Lieben! Mary dreht sich zu Amelie und Hannah Wir werden morgen mit Tante Tyz abreisen und unsere Reise mit dem Schiff fortsetzen, also macht noch eine Abschiedsrunde zu allen Tieren und nehmt bitte nur das Nötigste mit, auf dem Schiff haben wir zwar die große Kajüte doch ein Koffer für euch beide genügt. Leon wird euch helfen alles im Wagen unterzubringen.

Dann begibt sich Mary ins Haus um noch dem Verwalter letzte Anweisungen zu geben. Früh am Morgen würden sie nach Wien aufberechen.
Maryann
Maryann

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg - Seite 18 Empty Re: Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg

Beitrag von Maryann So Feb 17, 2013 9:14 am

Verfasst am: 24 Jul 2011 22:10 Titel:
Joost weiß natürlich, daß die Herrschaft verreist ist, doch lenkt er seine Schritte trotzem zu dem schönen Anwesen. Er klopft an und als eine der Mägde ihm öffnet, bittet er sie zum Verwalter vorgelassen zu werden.

Schnell wird er mit ihm handelseinig und wird künftig seine Waren hier anbieten können, denn auch das Gesinde braucht Brot und so verabschiedet er sich von dem Mann und zieht wieder seiner Wege.
_________________
Maryann
Maryann

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg - Seite 18 Empty Re: Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg

Beitrag von Maryann So Feb 17, 2013 9:14 am

Verfasst am: 10 Aug 2011 19:23 Titel:
Ava kommt nach ihrem Wien Aufenthalt mal wieder an Marys verwaisten Haus vorbei.
Obwohl, so verwaist scheint es gar nicht zu sein, denn der Knecht hält alles fein säuberlich in Ordnung.

Ach, wenn sie doch nur endlich zurück nach Ternitz kämen, denkt sie sich und geht weiter ihres Weges.
_________________
Maryann
Maryann

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg - Seite 18 Empty Re: Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg

Beitrag von Maryann So Feb 17, 2013 9:14 am

Verfasst am: 22 Aug 2011 08:20 Titel:
Joost schmunzelt und sieht sich nach dem Knecht um, doch geht er weiter zum Haus des Verwalters und betritt das Haus. Da die Geschäfte rasch erledigt sind, verläßt Joost das Büro grüßend und verläßt es in Richtung der Bäckerei von Tyz.
Maryann
Maryann

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg - Seite 18 Empty Re: Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg

Beitrag von Maryann So Feb 17, 2013 9:15 am

Verfasst am: 16 Sep 2011 05:10 Titel:
War das eine Maus, die Feechen gerade über die Füße gehüpft war? Mit einem spitzen Schrei hüpfte sie aus dem Häuschen von ihrer lieben Freundin Mary. Es wird Zeit, dass Mary heim kommt, wenn die Mäuse hier schon auf dem Tisch tanzen!
Maryann
Maryann

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg - Seite 18 Empty Re: Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg

Beitrag von Maryann So Feb 17, 2013 9:15 am

Verfasst am: 04 Okt 2011 06:17 Titel:
Auf ihrem Heimweg aus der Bücherei schaute Feechen auch bei dem Häuschen ihrer lieben Freundin Mary vorbei. In England weilte sie zur Zeit, es würde also noch einige Zeit dauern, bis sie daheim wäre. Aber trotzdem wollte Feechen es ihr so gemütlich wie möglich machen, wenn Mary, dann heimkommen würde.
_________________
Maryann
Maryann

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg - Seite 18 Empty Re: Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg

Beitrag von Maryann So Feb 17, 2013 9:16 am

Verfasst am: 26 Okt 2011 13:42 Titel:
Mary wo steckst du bloß! Feechen schüttelte den Kopf. Soviele Monate war sie bereits unterwegs. Es wurde Zeit dass ihre liebe Freundin heimkäme!
_________________
Maryann
Maryann

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg - Seite 18 Empty Re: Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg

Beitrag von Maryann So Feb 17, 2013 9:16 am

Verfasst am: 21 Nov 2011 10:36 Titel:
Suchend wandte sich Joost beim Eingang an eine junge Magd. Ich hoffe, ihr könnt mir sagen wo der Verwalter sich aufhält? freundlich lächelte er die junge Magd an und als sie ihm mit einem schüchternen Lächeln den Weg zeigt, findet Joost den Mann in einer Scheune.

Bald war er mit dem Verwalter einig, zu welchem Preis Joost wieder Brot und Kuchen liefern konnte und so verabschiedete sich Joost alsbald und machte sich auf den Weg in die Stadtkommandatur um die heutigen Befehle abzufragen.
Maryann
Maryann

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg - Seite 18 Empty Re: Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg

Beitrag von Maryann So Feb 17, 2013 9:17 am

Verfasst am: 10 Dez 2011 07:16 Titel:
Ravi schlenderte weiter durch Ternitz und schaute auch gleich bei Mary und Pius vorbei um nach den rechten zu sehen, als er nach geschaut hat ging er weiter und machte seinen Spaziergang weiter durch Ternitz
Maryann
Maryann

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg - Seite 18 Empty Re: Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg

Beitrag von Maryann So Feb 17, 2013 9:17 am

Verfasst am: 24 Dez 2011 15:02 Titel:
Der Hauswächter kam bei Pius und Mary vorbei, er schaute auch dort nach den Rechten aber es schien alles in Ordnung zu sein, er schaute nochmal auf seine Liste welches Haus noch leer stand aber fand keines mehr und ging dann wieder langsam nach Hause
Maryann
Maryann

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg - Seite 18 Empty Re: Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg

Beitrag von Maryann So Feb 17, 2013 9:18 am

Verfasst am: 16 Jan 2012 16:33 Titel:
Nach langer Zeit ging Joost wieder zu dem kleinen Anwesen, das derzeit verschneit und still da lag. Beim Verwalter der bei Kerzenschein in kleinen Büro saß und Listen beschrieb gab Joost seine Lieferung mit frischen Broten ab und erkundigte sich nach den Herrschaften, doch der Verwalter schüttelte den Kopf und meinte nur, daß die Heimkehr wohl noch auf sich warten ließ. Zu viele Hindernisse und auch Gefahren konnten auf einer Schiffsreise passieren.

So nickte Joost und steckte sein Geld in seinen Beutel und verabschiedete sich von dem Mann mit den besten Wünschen.
Maryann
Maryann

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg - Seite 18 Empty Re: Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg

Beitrag von Maryann So Feb 17, 2013 9:18 am

Verfasst am: 01 Feb 2012 13:30 Titel:


Alex kam bei seinem Rundgang auch bei Mary und Pius vorbei. Auch hier war alles in Ordnung. "Hoffentlich kommen alle wohlbehalten und bald nach Hause." dachte sich Alex sorgenvoll. So setzte er seinen Rundgang fort.
Maryann
Maryann

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg - Seite 18 Empty Re: Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg

Beitrag von Maryann So Feb 17, 2013 9:19 am

Verfasst am: 17 Feb 2012 20:49 Titel:


Alex kam hier gleich nach Amy's Schlachterei vorbei. Auch hier ging er einmal um das Haus herum und Alex bemerkte nichts außergewöhnliches hier. Der junge Büttel setzte somit seine Rundgang Richtung Tyz's Bäckerei fort.
Maryann
Maryann

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg - Seite 18 Empty Re: Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg

Beitrag von Maryann So Feb 17, 2013 9:20 am

Verfasst am: 26 Feb 2012 18:47 Titel:

Leise Wehmut beschleicht den Rotschopf als sie am Haus ihrer lieben Freundin Mary ankommt. Es ist schon eine Ewigkeit her seit sie sie zum letzten Mal gesehen hat. Ich freue mich für sie, sicher erlebt sie viele Abenteuer auf ihrer großen Reise aber ich freue mich auch schon sehr wenn sie wieder zurückkommt flüstert Sissi während sie auch an Marys Haustüre einen Frühlingskranz befestigt.

Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg - Seite 18 Tarkra10
Maryann
Maryann

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg - Seite 18 Empty Re: Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg

Beitrag von Maryann So Feb 17, 2013 9:21 am

Verfasst am: 27 Feb 2012 22:37 Titel:
Lisa sollte bei Mary und Pius nach dem Rechten schauen und findet eine Karre vor der Tür.



Na sowas, wo kommt denn die her? fragt sie sich.
Maryann
Maryann

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg - Seite 18 Empty Re: Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg

Beitrag von Maryann So Feb 17, 2013 9:21 am

Verfasst am: 22 März 2012 12:25 Titel:



Als Magd Samira auf den Weg war zur nächsten Bäckerei kam sie wieder an ein Haus vorbei was leer stand und dachte bei sich wo mögen wohl all die Bewohner sein...und schritt ihren weg weiter
Maryann
Maryann

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg - Seite 18 Empty Re: Alltag bei von Hohenlohe-Lilienburg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 20 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten